Über mich

Guten Tag,

wann immer Sie eine Expertin für gelungenes Auftreten, Präsentationen und Rhetorik, Stimme und Körpersprache suchen, sind Sie bei mir goldrichtig. Sie bekommen nicht nur fachliche Beratung, Tipps und Tricks, sondern können das Gelernte in vielen praktischen Übungen gleich ausprobieren und umsetzen.

Um hinderliche Emotionen und Blockaden in den Griff zu bekommen, habe ich mich auf die Bewältigung von Lampenfieber, Leistungsstress und Ängsten spezialisiert. Da ich als Schauspielerin und Sängerin selbst auf der Bühne stehe, weiß ich, wovon ich spreche.

Besonders beschäftigt habe ich mich mit den Themen Selbstbewusstsein und Hochsensibilität.

Bei all meinen Coachings und Trainings stehen die Menschen mit ihren Schwierigkeiten, Problemen und Sorgen im Mittelpunkt. In geschütztem Rahmen können sie Dinge ausprobieren und neue Erkenntnisse gewinnen. Mein Anliegen ist es, ihre Kompetenzen zu erweitern, Ressourcen und Fähigkeiten bewusst zu machen, Schwächen in Stärken umzuwandeln und vor allem ihr Selbstbewusstsein zu fördern.

Als Coach stehe ich meinen Kunden und Kundinnen als unabhängige Beobachterin und Begleiterin bei ihren Themen und Prozessen zur Verfügung und ermögliche ihnen, ihre Welt aus anderen Perspektiven zu betrachten, neue Handlungsspielräume zu gewinnen und ihre Persönlichkeit zu entwickeln.

Immer mehr vertraue ich statt auf modisch wechselnde Methoden zu setzen, auf die individuelle Persönlichkeit als stärkste Ressource. Ob in der Konkurrenz des beruflichen Alltags, in der Kunst oder im Privaten: in den eigenen Stärken, aber auch Schwächen liegt das Geheimnis des Erfolges.
 

Ausbildungen:

Diplomierte Lebens- und Sozialberaterin (Wilak)
Theater-, Film- und Medienwissenschaft (BA - Universität Wien)
wingwave-Coaching  (Dr. Hetzenauer & König)
Systemischer Professional -Coach (MSc - European Systemic Business Academy - ESBA) -  zertifiziert von Systemcert
Diplomierte Bildungsmanagerin (plativio modern training)
Train-the-Trainer-Akademy  (Wifi)
Schauspiel bei H. M. Rehberg und Birgit Doll, Gesang bei Susanne Schneeweis
 

Weiterbildungen:

Somatic Experiencing - Körperorientierte Traumatherapie nach Peter Levine (fortbildung1.de - Stuttgart)
Resilienz - Stärken der inneren Wiederstandskräfte (Hernstein)
Das Spiel mit dem Status - Mit Persönlichkeit überzeugen bei Tom Schmitt
 
Weitere Infos unter www.mariastaribacher.at.